Mehr als 100.000 ambulante und stationäre Patientinnen und Patienten kommen alljährlich zu uns. Für ihr Wohl arbeiten wir, für sie sind wir da.
Medizin und Menschlichkeit gehören für uns zusammen. Wir möchten uns um Sie kümmern, im Krankenhaus und danach.
Die Klinikum Bayreuth GmbH ist ein Krankenhaus der "maximalen Versorgungsstufe" in Oberfranken.
Die Klinikum Bayreuth GmbH ist ein Krankenhaus der maximalen Versorgungsstufe. Bei uns sind Sie am richtigen Ort.
In unseren Zentren arbeiten verschiedene Berufsgruppen aus unterschiedlichen medizinischen Disziplinen zusammen. Denn unser Ziel ist die beste Behandlung für Sie.
Vom Notfall bis zur Nachsorge: Wir sind rundum für Sie da. Dafür gibt es unsere Einrichtungen.
Ambulante medizinische Hilfe in den MVZs Bayreuth
Ambulante medizinische Hilfe im MVZ MedCenter Bayreuth.
Als Patient wünscht man sich während des Krankenhausaufenthaltes oft einen Ansprechpartner, der ein offenes Ohr hat oder bei Problemen schnell und unbürokratisch eine Lösung findet. In solchen Situationen stehen Ihnen im Klinikum Bayreuth und der Klinik Hohe Warte Patientenfürsprecher zur Verfügung.
Die Funktion der ehrenamtlichen Patientenfürsprecher ist eine unabhängige Tätigkeit, die ganz auf Ihre Bedürfnisse als Patienten und die Ihrer Angehörigen ausgerichtet ist. Sie sind ein Bindeglied zwischen den Patienten und dem Klinikum Bayreuth bzw. der Klinik Hohe Warte.
Unsere Patientenfürsprecher sind für Sie da, wenn Sie ein persönliches Gespräch wünschen, Sie über Ihre Wünsche und Bedürfnisse sprechen möchten, Fragen haben oder einfach Unterstützung benötigen. Die Patientenfürsprecher stehen Ihnen begleitend und vermittelnd zur Seite - auch über Ihren Krankenhausaufenthalt hinaus. Sie unterliegen der Schweigepflicht, somit werden alle Ihre Angaben vertraulich behandelt.
Patientenfürsprecher
Klinikum Bayreuth Patientenfürsprecher Preuschwitzer Straße 101 95445 Bayeuth
0921 400-2033 0921 400-2039
patientenfuersprecher@~@klinikum-bayreuth.de
Jeden 1., 3. und 5. Dienstag im Monat:9.30 - 11.00 Uhr
Preuschwitzer Straße 101Raum R0-03 (im grünen Anbau nahe des Haupteingangs)
Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat: 14.00 - 15.30 Uhr
Hohe Warte 8 Raum A0-22 in der Eingangshalle neben der Patientenaufnahme
Innerhalb der Sprechzeiten können Sie die Patientenfürsprecher persönlich aufsuchen oder telefonisch erreichen. Auch außerhalb der Sprechzeiten sind Terminvereinbarungen möglich. Gerne suchen die Patientenfürsprecher Sie auch am Krankenbett auf.
Aufgaben, die bereits vom Sozialdienst oder der Klinikseelsorge angeboten werden, können die Patientenfürsprecher nicht übernehmen. Innerhalb der Sprechzeiten können Sie die Patientenfürsprecher persönlich aufsuchen oder telefonisch erreichen. Sollten Sie uns einmal nicht erreichen, steht Ihnen natürlich auch unser zentrales Verbesserungsmanagement zur Verfügung.